Benefizveranstaltung und Kindernachmittag

Am 24.08.2024 unterstützte die Betriebsfeuerwehr voestalpine Precision Strip die „Austria Triker und Biker mit Herz für Kinder“ e.V. bei deren Benefizveranstaltung mit Motorradausfahrt.

Die Veranstaltung fand bei strahlendem Sommerwetter statt, sodass neben den mehr als 250 Motorradfahrern aus ganz Österreich auch viele Bewohner des Ortes Böhlerwerk das Benefizfest besuchten. Unter den Besuchern wurde für den guten Zweck bei einer Tombola hochwertige Preise verlost. Unter anderem konnten die Besucher Ballonfahren oder als Hauptpreis ein Custom – Motorrad gewinnen.

Für die Unterhaltung der Gäste waren unter anderem Aichingers Luftballontiere und Zuckerwatte, die 501st Legion (Star Wars), eine Hüpfburg, Renate Pöcksteiners Kinderschminken und jede Menge Motorräder und Trikes aus allen Epochen und Herren Länder zuständig. Die musikalische Untermalung übernahmen die Werksmusikkapelle der voestalpine precision strip sowie die Mostviertler Rock´n´Punk Band „Valone“. Für das leibliche Wohl wurde mit Bratwürstel, Eis und kalten Getränken gesorgt.

Wie auch die Feuerwehr Böhlerwerk, die mit einer Kartbahn, einer Fahrzeugschau und einer kleinen Physikschau für Kinder die Festivität begleitete, unterstützen auch die anderen Helfer der „Austria Triker und Biker mit Herz für Kinder“ e.V. ehrenamtlich und halfen mit, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg für Kinder mit speziellen Bedürfnissen wurde.
Am Ende konnten die Veranstalter die Kosten für Hilfsmittel und Therapien der Kinder in der Höhe von mehr als 14.000 Euro übernehmen.

Ein besonderer Dank geht zudem an:
voestalpine precision stip für die kostenlose Bereitstellung des Veranstaltungsplatzes