Schadstoffeinsatz

Am Mittwoch, den 31.07.2024 am späten Vormittag ist in Böhlerwerk, in Bereichsnähe der Bäckerei Moshammer, bei einem Kleinlastwagen Betriebsmittel ausgetreten.

Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes ist eine größere Menge an Diesel ausgelaufen. Dieser verursachte eine starke Verschmutzung der Fahrbahn.

Durch das schnelle Eingreifen und das Absichern durch die Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip Böhlerwerk konnte ein Eindringen der ausgelaufenen Flüssigkeit in den Abwasserkanal verhindert werden.

Da es sich um eine nicht unerhebliche Menge an Diesel handelte, wurde zur Bindung mehrere Säcke Ölbindemittel benötigt. Um die Straße wieder verkehrssicher zu machen, musste eine Stunde gereinigt werden.

Am Einsatz teilgenommene Kräfte / eingesetzte Werkzeuge:

BtF voestalpine precision strip mit 5 Feuerwehrmitgliedern

2 Fahrzeuge der BtF voestalpine precision strip (Last und Rüst)

Zusatzwerkzeuge / Einsatzmittel: Ölbindemittel